Ristorante buon Giorno – Itialienisch – Restaurantbewertung in Hamburg

Heute in der Restaurantbewertung das italienisches Restaurant Ristorante buon Giorno – Adresse: Michaelisstraße 18, 20459 Hamburg -. Wir waren gerade am Neuer Wall und auf der Suche nach einem guten italienischen Restaurant. Mit einer relativ guten Google Restaurantbewertung wurden wir in der Michaelisstraße 18 fündig.

Die Reservierung entfiel diesmal.

Aufgrund des kurzen Weges entfiel diesmal die Reservierung und somit können wir für dieses Thema keine Bewertung vornehmen. Auf der Internetseite des Restaurants gibt es jedoch die Möglichkeit auch online zu reservieren.

Begrüßung im Italienischen Restaurant.

Das italienische Restaurant betritt man über eine Treppe die nach unten führt, somit hält sich die Ausleuchtung durch Tageslicht sehr in Grenzen. Die Begrüßung fiel typisch italienisch freundlich aus und wir durften unseren Platz frei wählen. Das Ambiente fiel weder modern noch sonderlich altmodisch aus, eher traditionell.

Image: Restaurantbewertung Ristorante Buon Giorno Dip
Dip und Brot

Die Getränke und Brot.

Wir bestellten einen Latte Macchiato und eine heiße Schokolade. Der Latte Macchiato wurde von unserer Testerin als sehr gut eingestuft, die heiße Schokolade mit Sprühsahne hingegen schnitt in unserer Restaurantbewertung leider schlechter ab, ausschlaggebend war hierbei die Fertigsahne.

Image: Ristorante Buon Giorno Getränke
Getränke zur Restaurantbewertung

Zu den Getränken wurde uns Brot und ein Aioli Dip gereicht. Das Brot war von guter Qualität und auch der Aioli Dip schmeckte beiden Testern gut, obgleich er relativ fetthaltig erschien. Als Hauptspeise hatten wir zwei Pizza Vegetaria für je EUR 9,50 bestellt.

Speisen und die große Überraschung.

Nach einer durchaus angemessenen Wartezeit kam der Kellner und stellte uns den Nachbartisch an unseren Tisch heran und sagte, wir haben eine Überraschung für sie. In der Tat war es eine sehr große Überraschung, da man uns eine riesige Familienpizza auf dem Nachbartisch servierte.

Image: Restaurantbewertung Ristorante Buon Giorno Familienpizza
Familienpizza im Ristorante Buon Giorno in Hamburg
Foto: Ristorante Buon Giorno angerichtet
Die Pizza ist angerichtet.

Da ich bereits beim Servieren des Brotes einige Fotos gemacht hatte, vermute ich man hat uns hier als Restaurant Tester enttarnt. Aber wenn das die Überraschung ist, die man als enttarnter Restaurantkritiker hinnehmen muss, dann können wir gut damit leben 😉

Da Größe ja bekanntlich aber nicht alles ist, haben wir unsere Familienpizza dann genüsslich Stück für Stück unserer Bewertung unterzogen. Nicht nur der Belag und die Dicke des Bodens fand gefallen, sondern auch der Rand war angenehm knusprig und aromatisch. Mit gutem Gewissen kann man hier von einem guten Qualitätsprodukt sprechen.

Image: Restaurantbewertung Ristorante Buon Giorno Pizza schmeckt
Die Pizza mundet uns sehr gut.

Die Rechnung kommt am Schluss.

Wie bei jeder Restaurantbewertung kommt am Schluss die Rechnung, um das Preis- Leistungsverhältnis bewerten zu können. Unsere Rechnung belief sich auf EUR 25,00 und stellt damit ein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis dar.

Image: Restaurantbewertung
Zum Ende der Restaurantbewertung gibt es noch ein Dankeschön-Getränk

Am Ende servierte man uns noch zwei Gläser mit einer Art Zitronenwassereis, sehr lecker und erfrischen.

Fazit der Restaurantbewertung:

Das Restaurant Ristorante buon Giorno schnitt in unserer Restaurantbewertung gut ab, es bot ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und lieferte qualitativ hochwertige Speisen. Es war vielleicht nicht die allerbeste Pizza, die wir testen durften, jedoch mit Sicherheit die allergrößte Pizza mit sehr gutem Geschmack. Mit guten Gewissen können wir Ristorante buon Giorno für einen Besuch empfehlen, es hat uns geschmeckt.

06.02.2017

Ähnliche Beiträge: